Samstag, 27. April 2013

Färbeversuch mit Sandelholz


Das ist das Ergebnis meines Färbeversuches mit  Sandelholz.

80 g Sandelholz 24 h eingeweicht, 1 h gekocht, Kontaktfärbung 1h mit 61 g Färbegut.
Das war sicher das letzte mal, das ich eine Kontaktfärbung gemacht habe. Man kriegt die Späne kaum mehr aus der Wolle. 

Wolle



Oben die Merino Färbewolle in einem orange-braun
Die beiden anderen die selbstgesponnen wurden auch orange-braun


Nahaufnahme Merino selbstgesponnen

Andere Materialien


Links oben zwei mal Baumwolle in leicht orange sowie der Bambus
Mittlere Reihe oben die Maulbeerseide in leichtem orange, dann die Tussahseide in leichtem orange-braun.
Letzte Reihe oben Seacell in leichtem orange, in der Mitte Ramie in ganz leichtem orange und zuletzt die Milchfaser in schönem orange-braun .

Nahaufnahme Milchfaser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen