Dienstag, 1. September 2015

Der Sommer ist vorbei

Da der Sommer vorbei ist kann ich mich wieder vermehrt der Wolle widmen.

Am Anfang meiner Spinnerei habe ich Spinnversuche mit verschiedenen Fasern gemacht. Diese sind bis jetzt in einer Tasche gelagert worden. Nun habe ich einen Dokumentationsordner erstellt, welchen ich immer gleich zur Hand habe.

Die verschieden Fasern wurden beschrieben, wie sie zu spinnen sind und wie sie sich anfühlen.

Daneben wurden die einzelnen Fasern versponnen und als Faser angehängt.


Auch meine Färbeversuche habe ich in einem Ordner dokumentiert.
Auf der ersten Seite wurde die Färbung mit den Mengen beschrieben.


Auf der zweiten Seite die verschieden Fasern angehängt.


So sieht das Farbspiel von der Seite aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen