Sonntag, 7. Dezember 2014

Heisser Sommer Pulli mit Cochenille gefärbt

Endlich ist der Pulli fertig gestrickt. Zuerst hat mir die Färbung nicht so gut gefallen.
Nachdem die Seide verstrickt war und ich die erste Anprobe gemacht habe, hat mir der Pulli super gefallen.
Die Tussah Seide wurde mit Cochenille gefärbt. Siehe Blog Eintrag Tussahseide mit Cochenille gefärbt
Ich habe schon mal ein Seiden Pulli, Maulbeerseide mit Blauholz selber gefärbt und gestrickt. Siehe Blog Eintrag Sommerpulli aus Seide
Leider ist die Farbe schon verblasst. Aber ich kann ja den Pulli nachfärben, mal schauen ob es was wird. Die Industriell gefärbten Kleider verblassen ja auch (obwohl die Waschmittel Werbung uns anderes verspricht), aber diese kann man nicht einfach in den Kochtopf werfen und nochmals nachfärben.
Die Pullis sind im Frühling sehr angenehm zu tragen, Federleicht und nicht schon in kürzester Zeit fertig gestrickt, daher habe ich mir einen Vorrat mit Seide angelegt um diese zu Färben und verstricken.

Grossaufnahme des Musters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen